Bienvenido!

Spanische Schüler besuchen Bocholt zum siebten Schüleraustausch mit dem Euregio-Gymnasium.


Bocholt (PID). Bocholts erste stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen begrüßte jetzt eine spanische Schülergruppe im Ratsaal der Stadt. Die 17 Schülerinnen und Schüler vom Colegio Salesianos San Juan Bosco aus Valencia sind Gäste am Euregio-Gymnasium. Zum siebten Mal findet der Schüleraustausch statt. Kroesen erzählte den Jugendlichen Wissenswertes über die Stadt und bedankte sich bei den Bocholter Gastfamilien für ihren Einsatz. Die Gäste von der iberischen Halbinsel kamen bereits vergangenen Freitag in Deutschland an und verbrachten nach einem gemeinsamen Abendessen in der Aula des Euregio-Gymnasiums das Wochenende mit ihren Gastfamilien. Am Montag wurde die Gruppe und ihre zwei Begleiter offiziell durch Direktor Schultheiß begrüßt, dann trat sie den Weg zum Rathaus an. Während des einwöchigen Aufenthaltes stehen eine Rallye durch Bocholt, gemeinsamer Sportunterricht sowie Tagesausflüge nach Münster und ins niederländische Utrecht mit anschließender Gondelfahrt auf dem Programm.

Bienvenido

Aktuelle Seite: Start Nachrichten Bienvenido!