Chorfahrt 2018

Am vergangenen Wochenende, vom 07. bis 09. Dezember 2018, fand die alljährliche Chorfahrt statt.

Wie auch im letzten Jahr waren wir in der Jugendburg Gemen.
Im Mittelpunkt der Fahrt stand die Vorbereitung auf das bevorstehende Schulkonzert im Januar. Nachdem alle angekommen waren, starteten wir am Freitagmorgen mit der ersten Probe im Rittersaal der Jugendburg. Nach der Zimmerverteilung und einem leckeren Mittagessen ging es direkt weiter. Bereits am ersten Tag lernten wir das gesamte Stück „Whatever it takes“ von den Imagine Dragons. Nach den Proben ging es für einige von uns direkt auf den nahegelegenen Weihnachtsmarkt, um einen leckeren Kakao und die Weihnachtsstimmung zu genießen. Andere trafen sich mit dem Orga-Team, um wichtige Details für den großen Auftritt im städtischen Bühnenhaus zu besprechen und Aufgaben zu verteilen. Abends trafen sich alle im Burgkeller und ließen den Abend in geselliger Atmosphäre bei dem einen oder anderen Kickerturnier oder auf der Tanzfläche ausklingen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag verteilten nachträglich einige Nikolaushelferinnen eine süße Überraschung. Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück gut gestärkt weiter mit den Proben. Bis zum Mittag lernten wir ein weiteres neues Lied und teilten uns in die verschiedenen Stimmen auf, um einzelne Passagen zu üben. Nach einem weiteren erfolgreichen Probentag hatten wir die Möglichkeit um 19:00 Uhr die Messe zu besuchen oder wie am Tag zuvor auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Auch diesen Abend ließen alle ruhig und gesellig ausklingen.

Am Sonntagvormittag wurde es noch einmal ernst und wir probten den gesamten Konzertablauf. Um 12:00 Uhr waren die Proben beendet und jeder wurde gut vorbereitet auf das bevorstehende Konzert aus einem schönen Wochenende entlassen.

Chorwochenende

Chorwochenende

Chorwochenende

Chorwochenende

Chorwochenende

Chorwochenende

Chorwochenende

Aktuelle Seite: Start Nachrichten Chorfahrt 2018