LIEBE ELTERN UND FREUNDE DES EUREGIO-GYMNASIUMS!

Der Förderverein des Euregio-Gymnasiums unterstützt seit vielen Jahren mit seinen Aktivitäten die schulische Arbeit und fördert mit seinen Zuwendungen konkret Projekte, die aus dem normalen, begrenzten Schuletat nicht finanziert werden können. Da diese Projekte und Anschaffungen für die pädagogische Arbeit wünschenswert und notwendig sind, beteiligen sich viele Eltern zum Beispiel in Form der Mitgliedschaft im Förderverein an der Finanzierung. Natürlich tragen auch Spenden von Einzelnen und Firmen dazu bei, die Ziele und Vorhaben zu erreichen:

• Der Förderverein des Euregio-Gymnasiums unterstützt eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften: Unter anderem die Musik-AGs, die Theater-AGs, die Schach-AG, die Literatur-AG, die Aquarium-AG, die Lego-Mindstorm-Roboter-AG, die Fußball-AG, die Schulmannschaften usw.
  • Wir helfen ebenfalls bei der Förderung des kulturellen Lebens an der Schule, zum Beispiel bei Autorenlesungen, Konzerten oder ähnlichen Veranstaltungen.
  • Der Förderverein des Euregio-Gymnasiums hilft den Fachschaften bei der Finanzierung besonderer Ausstattungen und Anschaffungen, die zu einem schülernahen, zeitgemäßen Unterricht beitragen.
  • Wir helfen Schülerinnen und Schülern bei Bedarf mit Fahrtkostenzuschüssen, damit sie an den Exkursionen und Klassenfahrten überhaupt teilnehmen können.
  • Darüber hinaus leistet der Förderverein an vielen Stellen kleine Beiträge für das Alltagsleben in der Schule: von Buchpreisen für die Besten im Abitur bis zur adventlichen Ausschmückung der Schule in der Vorweihnachtszeit.

Dazu benötigen wir natürlich Ihre Mithilfe!

Wir glauben, dass vielen Eltern ein Interesse an der guten Ausbildung ihrer Kinder an der Schule haben und appellieren deshalb dafür, dass möglichst viele Eltern im Förderverein der Schule mithelfen: Deshalb werden auch Sie Mitglied des Fördervereins und sichern Sie mit Ihrem Beitrag – die Summe bestimmen Sie selbst, mindestens jedoch 15.- EURO im Jahr – die finanzielle Beweglichkeit des Vereins!
Hier können Sie direkt dem Förderverein des Euregio-Gymnasiums beitreten: Einfach die Beitrittserklärung online ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben an das Euregio-Gymnasium schicken, oder ggf. durch Ihr Kind im Schulbüro wieder abgeben lassen.

Gerne nehmen wir auch Geldspenden von Ihnen entgegen. Falls Sie sich entschieden haben uns zu helfen, überweisen Sie bitte Ihren Spendenbetrag einfach auf das Konto des Fördervereines bei der Stadtsparkasse Bocholt mit der
     IBAN DE17 4285 0035 0000 1082 09 / BIC WELADED1BOH.
Damit wir Ihre Spende zuordnen können, deklarieren Sie den Betrag bitte als „Spende“ im Verwendungszweck. Soll diese Spende für ein Projekt oder Vorhaben am Euregio-Gymnasium zweckgebunden sein? Dann tragen Sie dies bitte zusätzlich einfach als Verwendungszweck mit in Ihre Überweisung ein.
Für Spenden ab 200€ erstellt der Förderverein gerne eine Zuwendungsbestätigung, die Sie steuerlich verwenden können. Für Spenden bis EUR 200 reicht der Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt normalerweise aus.

Mit herzlichem Dank für Ihre Unterstützung im Namen des Vorstandes!

Roland Bürger
(Vorsitzender)